ulrich berghäuser

Downhill & Marathon

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
:home / downhill / berichte / bericht 5. Beerfellemer Buckel Nunner Renne 1 - 3. 10 2011 Beerfelden

bericht 5. Beerfellemer Buckel Nunner Renne 1 - 3. 10 2011 Beerfelden

5. Beerfellemer Buckel Nunner Renne

BBNR, ja für was steht das denn nun? In einer welt der kürzel kennt sich ja keiner mehr so recht aus. 'Beerfellemer Buckel Nunner Renne' - so heist die veranstaltung in wirklichkeit und fand schon zum fünften mal in Beerfelden im schönen Odenwald statt. 
Jedes jahr gabe es mehr: mehr teilnehmer, mehr events, mehr zuschauer, und nun auch mehr tage. Dank des 3.Oktober, der auf Montag viel, stand ein langes wochende zur verfügung. Gefüllt wurde dies mit mehreren contests. Da war das bike weitfliegen auf der skischanze von 1953,  zwei downhill rennläufe für alle altersklassen inklusive Kinderrennen, einrad downhill vom feinsten, eine endurotour und zum abschluss das best out of 20 'king of bikepark'. Dazwischen gab es jede menge zeit zum chillen freunde treffen und abfeiern.

           

Grund zum feiern hatten auch die mitglieder des Gravity Pilots mountainbike vereins, da ihre vereinsmeisterschaft auch in diesem jahr wieder hier ausgefahren wurde - und zwar bei herrlichem spätsommerwetter. Von über 240 teilnehmern, die aus den verschiedensten regionen Deutschlands, der Schweiz und auch aus Österreich anreisten stellten die GPs über 22 rider.
Als fahrerlager diente der parkplatz unter der liftstation auf dem natürlich auch das lager der GravityPilots, rund um den vereinspavillion und den pavillion der Vereins-Oma Martina, die wie immer dankenswerter weise die verpflegung übernahm, aufgeschlagen wurde.
Am abend wurde hier gemütlich zusammen gegrillt und über gott und die welt gefachsimpelt, aber auch für alle partybegeisterten wurde ein umfangreiches Abendprogramm geboten.

        

Seit diesem jahr wird nicht mehr mit dem bus geshuttelt sondern der skilift dient als transport nach oben. Bis zu startrampe muss allerdings noch etwas geschoben werden.
Extra für das rennen wurde sogar eine neue 'raceline' angelegt. Von der schwarzen linie geht es quer durch den wald in richtung grüner linie, um dann wieder in die schwarze zu münden. Ein holzanlieger, ein roadgap und ein wurzelstück kamen dabei neu hinzu. Allerdings fehlte somit der bombengrater und das steinfeld. Die neue line war sehr 'tretfreudig' da noch nicht einfehahren - loser, trockener waldboden bremsten den speed deutlich.

       

Beim bikefliegen konnte Birk den ersten platz erringen, und holte somit die throphäe für den Verein. Mit einem 6 rang im gesamtklassement sicherte er sich zudem, wie im vergangenen jahr, die interne vereinsmeisterschaft.

      

Nettes beisammensein, biken und feiern statt  tierischen ernst des hochleistungssports - eine nette veranstaltung und ein runder jahresabschluss.

Vielen dank an dieser stelle an alle veranstalter der rennen für ihr engagement, an den Verein Gravity Pilots e.V. für alle ünterstützung, und natürlich an die fahrrad schmiede NICOLAI, die mit ihrem sponsoring wieder das perfekte bike für Birk zur verfügung gestellt hat !

 
:home / downhill / berichte / bericht 5. Beerfellemer Buckel Nunner Renne 1 - 3. 10 2011 Beerfelden