ulrich berghäuser

Downhill & Marathon

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
:home / downhill / berichte / bericht descente Barr 14-15 April 2012

bericht descente Barr 14-15 April 2012

aufgetischt ist


das kulinarische frühlings highlight hatte zum zehnten mal in das Elsass eingeladen - und es war hervorragend angerichtet. Als starter gabe es einen nach oben verlängerten singletrail mit baumstumpf sprung, table und corner, aber auch was zum kräftig reintreten.
Die vorspeise kam dann sandig daher mit anliegern und gabs durch den tannenwald. Die erste hauptspeisse war dann eine premiere. Ein steiler hang mit verblockter ausfahrt, die dann auf einen wallride führte. da an und abgesprungen werden musste. Gleich darauf gings mit einer kräftigen zwischenmahlzeit weiter: Ein double der in einen steilhang führte und mit topspeed gefahren wurde. Danach ein gap ins tal und einen step up auf der anderen seite wieder hoch als 2ter gang. Der corner danach war nicht jedermanns geschmack. Erst beim nachtisch kam man zu gewohnter aber opulenter kost zurück. Das bewährte grosse und kleine steinfeld mit anschliessendem felsgap.
Auch die dekoration und das ganze drumherum war wie immer perfekt. Ob campingplatz, shuttle streckenposten - es gab nix zu mägeln.

  

Schon am Freitag abend trudelten die GP's auf dem campingplatz ein. Leider konnte aber da noch nicht trainiert werden da die strecke wegen eines schweren unfalls am wochenende davor strikt geperrt wurde. Nach frostiger nacht ohne lagerfeuer konnten dann die startnummern abgeholt werden - das training konnte beginnen. Schnell, technisch und sprunglastig - Worlscup niveau, so höhrte man überall raunen, sogar bei den pro's. Für neulinge sicher eine äusserst anspruchsvolle herausforderung.
Nieselregen in der nacht. Zum glück hatte Niklas ja den pavillion mitgebracht. Der strecke aber konnte er nichts anhaben - schnellen rennläufen stand also nichts im wege.

        

Bester alleman auf 3 Klausi (2:52) vor Sieber, Strasser und Grossmann.
Unser Freund Fabian auf der sehr guten 18. (3:06)
GP´s:
Thomas auf der 82 (59 senior) 3:19
Niklas auf der 147 (100 senior) 3:37
Peter auf der 190 (37 junior) 3:52
Nico auf der 242 (28 cadet)4:38
Mauro dns (hatte nach sturz im training probleme mit dem oberschenckel)

  

Unsere junioren haben sich also sehr gut geschlagen, wenn man bedenkt was für eine anspruchsvolle strecke das war!
Bleibt zu hoffen das nicht zum letzten mal nach Barr geladen wurde und uns dieses frühjahrsvergnügen erhalten bleibt.

 
:home / downhill / berichte / bericht descente Barr 14-15 April 2012